Katrin Geelvink
Cello, Chansons & mehr

Willkommen auf meiner Webseite

 

Seit vielen Jahren spiele ich als professionelle, klassisch ausgebildete Cellistin Konzerte im In- und Ausland. Als Ergänzung zu dieser „ernsten Musik“ gründete ich 2006 das Celloduo „Tête à Tête“ und begann mit meiner Kollegin Melinda Riebau, singend und cellospielend erfolgreich Musikkabarett zu machen.

Mit meinem aktuellen Soloprogramm für Cello und Gesang, "Träum weiter...!", erweitere ich mein Repertoire um ein weiteres Genre, das Chanson-Kabarett.

Der Spaß am Textschreiben und der Reiz, erlebte Geschichten in unterhaltsam amüsante Reime zu fassen, finden sich neben den eigenen Chansons auch in meinen „Mikrodramen“ wieder - Sprechlieder in Form von Minihörspielen.

Viel Spaß auf meiner Homepage!

 


Spotlight

 

Geistreiches

Nach dem Öffnen der Büchse der Pandora
hing immer noch,
nachdem der bissig penetrante Gestank der Katastrophe
verflogen war,
ein banaler Geruch von Panik in der Luft.

Doofe Dose!

(Katrin Geelvink, Frühling '18)